Das sind die Highlights im Sommer

Music around
the World

Musik aus aller Welt wird vor der
einzigartigen Kulisse von Minimundus
zum grenzenlosen Klangerlebnis!

Jeden Mittwoch im Juli und August treten im Rahmen
von „Music around the world“ internationale Künstler
auf der Freiluft-Bühne in Minimundus auf. Geboten wird
ein abwechslungsreiches Programm, das von Soul über
Swing, Jazz bis hin zum Wienerlied reicht.

Erleben Sie Minimundus bei Nacht! 
Das Musikprogramm beginnt jeweils um 20.30 Uhr.
Das Konzert ist im Eintrittspreis inkludiert!

 

Jeden Mittwochabend im Juli & August!

Minimundus
Festival-Ticket

Das Minimundus Festival-Ticket ist gültig für 3 Konzerte Ihrer Wahl im Veranstaltungszeitraum Juli und August 2019. Nicht mit anderen Ermäßigungen kombinierbar!

Festival-Ticket Erwachsene: 33 Euro*
Festival-Ticket Kinder (6-15 Jahren): 15 Euro*
Kinder (0-5 Jahren): frei
*Änderungen vorbehalten


Programmänderung vorbehalten:
Muss ein Konzert witterungsbedingt abgesagt oder vor der Pause abgebrochen werden, erhalten Sie am selben Abend eine Karte für eines der nächsten Konzerte. Eine spätere Rückgabe der Karten ist ausgeschlossen.

Familie Lässig

03. 07. 2019

ab 20.30 Uhr
Nähere Informationen

Im Herzen des Kommerz.
Immer wenn Cathi, ihres Zeichens Chefin der Familie Lässig, ein bisschen etwas getrunken
hat, wird sie prophetisch. Manche in der Band meinen gar, sie sei in diesem Zustand ein
Orakel.
Es war wohl Alkohol im Spiel, und wahrscheinlich war der lästerliche Manuel schuld daran,
es könnte aber auch der immer so harmlos wirkende Boris gewesen sein, oder gar Clara, der
Chefin Frau – wir wissen es nicht mehr.

SCHLIESSEN

Willi Resetarits & Stubnb...

10. 07. 2019

ab 20.30 Uhr
Nähere Informationen

liebenswürdigster Pensionist und lebenslanger Vertreter für Haltung und Unterhaltung, der

Fachmann für Witz und Wärme, für Soul und Seelenruhe: „Es gibt nix Bessers ois wos Guads!“

Wenn es den Willi nicht schon längst gäbe, müsste man ihn glatt erfinden. Als Vertrauenswürdenträger Wiens, als Vertreter für Haltung und Unterhaltung.

SCHLIESSEN

Voxon

17. 07. 2019

ab 20.30 Uhr
Nähere Informationen

Die Kärntner Vocalband Voxon präsentiert Pop-, Rock- und Soulsongs in fünf Sprachen. Dabei verstehen es die sechs Musikerinnen und Musiker ausgezeichnet, unterschiedliche Stilrichtungen zu einem unverkennbaren A-cappella-Sound zu formen.

SCHLIESSEN

duo fortis

24. 07. 2019

ab 20.30 Uhr
Nähere Informationen

Lejla Fitozovic (Klavier) und Edina Sadikovic (Querflöte) kennen sich von ihren Jugendtagen am Musikgymnasium in Sarajevo. Beide trafen sich Jahre später wieder, während des Studiums an der Grazer Kunstuniversität. Mittlerweile sind beide Musikerinnen längst auch nicht zuletzt aufgrund ihres leichten steirischen Akzentes mit dem Integrationsprädikat „wertvoll“ geadelt. Also Grund genug, um endlich ein Duo zu gründen, das auch musikalisch-sprachliche Grenzen überschreitet. Ihr Repertoire setzt auf kulturelle Vielfalt: Zu erwarten sind Klassik, Tango mit jazzigen Anleihen und Klänge bosnischer Musik.

SCHLIESSEN

Comedy Hirten

31. 07. 2019

ab 20.30 Uhr
Nähere Informationen

Selbst die Parodie-Opfer stellten den Comedy Hirten das beste Zeugnis aus. „Diese Gruppe ist kultig“, grinst etwa Jahrhundert-Kicker Herbert Prohaska, „die Abende mit den Hirten sind genial. Kein Wunder, dass man da einen Lachkrampf bekommt.“ Seit 2004 verunsichern die Ö3-Comedians die Kabarett-Bühnen Österreichs. Lesen Sie hier einige Höhepunkte verschiedener „Hirten-Projekte“.

SCHLIESSEN

Bališ

07. 08. 2019

ab 20.30 Uhr
Nähere Informationen

Ein musikalisches Rockkleinod der Völkerverständigung. Nicht nur zwischen Slowenien und Kärnten.

Bališ (sprich: baliesch) ist ein alter slowenischer Dialektausdruck aus der Sprachregion Ebriach / Obirsko und bedeutet entweder das Hab und Gut, das die Mägde und Knechte auf ihrer Reise von Hof zu Hof um die Schultern geschnallt hatten, oder aber die Mitgift für Bräute.

SCHLIESSEN

Tobacco Road Blues Band

14. 08. 2019

ab 20.30 Uhr
Nähere Informationen

Erstmals tritt die Tobacco Road Blues Band im August bei „Music Around The World“ in Minimundus auf. Im Gepäck hat die Band großteils Titel aus ihren beiden CDs „Tobacco Road Blues Band“ und „Don’t Tread On Me“, die beide ausschließlich eigene Titel aus den Genres Blues bzw. Bluesrock enthalten.

SCHLIESSEN

GurMe

21. 08. 2019

ab 20.30 Uhr
Nähere Informationen

Die Gruppe „GurMe“ besteht aus 10 Musikern. Der Name der Band ist einerseits ein Wortspiel („Gourmet“) und andererseits eine Zusammensetzung der Anfangsbuchstaben aus den Heimattälern der Musiker (Gurk- und Metnitztal).

Diese „10 Feinschmecker der Blasmusik“ haben es sich seit 2016 zum Ziel gesetzt, mit ihrem Blasmusiksound das Publikum zu verwöhnen.

 

SCHLIESSEN

Ernst Molden & das Frauen...

28. 08. 2019

ab 20.30 Uhr
Nähere Informationen

dei schwesda waand​

feat. sibylle kefer, marlene lacherstorfer und maria petrova

SCHLIESSEN